Weil ein 19-Jähriger in Ehningen Öl im Topf zu stark erhitzt und das Feuer dann mit Wasser löschen will, gerät die Küche in Brand. Der Mann erleidet eine Rauchgasvergiftung.

Am Mittwoch ist es in Ehningen (Kreis Böblingen) zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wie die Polizei berichtet, rückten die Einsatzkräfte in die Bühlallee aus, da eine Küche in Brand stand. Ein 19-Jähriger hatte Öl auf dem Herd erhitzt, um sich Essen zuzubereiten. Da das Öl zu stark erhitzt wurde, fing es im Topf auf dem Herd Feuer. Nachdem der 19-Jährige versuchte, mit Wasser zu löschen, entflammte sich das brennende Öl noch mehr. Ein Nachbar konnte den Topf schließlich abdecken und den Brand so löschen. Der 19-Jährige wurde aufgrund des Verdachts einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.