Das Areal rund um den Feuersee und Rosentalsee in Stuttgart-Vaihingen wird vom 25. Juni bis Ende August zum Skulpturenpark. Am Sonntagnachmittag findet die Vernissage im Freien statt.

Einen temporären Skulpturenpark gibt es vom 25. Juni bis zum 27. August auf dem Areal rund um den Feuersee und Rosentalsee in Stuttgart-Vaihingen. Kunstschaffende Mitglieder des Vereins Kultur am Kelterberg Vaihingen haben speziell für diesen Ort Kunstwerke geschaffen, die bis Ende August dort zu sehen sein werden. Die öffentliche Vernissage findet vor Ort am Sonntag, 25. Juni, um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist die Kreuzung Vollmöllerstraße/Freibadstraße in Vaihingen.

 

Beschäftigung mit der Problematik des Klimawandels

Die Kunstobjekte sind teils am, teils im Wasser platziert und beschäftigen sich alle mit der Problematik des Klimawandels und dessen Einfluss auf unsere Umwelt. Im Rahmen der Vernissage findet eine gemeinsame Begehung des Areals statt. Sie wird von dem Ensemble Unakit (Kreativer Tanz Stuttgart) mit einem „Walking Act“ begleitet. Die Finanzierung des Projekts erfolgte zum Teil aus Eigenmitteln des Vereins, teils durch die Landeshauptstadt Stuttgart aus den Mitteln des Bezirksbudgets Vaihingen.

Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind Karen Bayer, Marianne Eberl, Christa Maria Eckhardt, Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kurse von Birgit Feil, Joachim Groß, Peter Haußmann, Susanne Lung, Harald Marquardt, Manfred Schmitz, Stephanie Türck und Susanne Wais.