Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg So hat der Kreis Böblingen gewählt

Hier zeigen wir die Ergebnisse der Landtagswahl 2021 im Kreis Böblingen. Foto: dpa/Sebastian Gollnow
Hier zeigen wir die Ergebnisse der Landtagswahl 2021 im Kreis Böblingen. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Wie haben die Wählerinnen und Wähler im Kreis Böblingen bei der Landtagswahl abgestimmt? Hier zeigen wir die Ergebnisse für alle Gemeinden im Kreis Böblingen sowie für die Wahlkreise Böblingen und Leonberg.

Digital Unit: Jan Georg Plavec (jgp)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Böblingen - Auch im Landkreis Böblingen werden die Wählerinnen und Wähler am Sonntag an die Urnen gebeten – die Landtagswahl 2021 findet statt. Hier zeigen wir die Ergebnisse für die Wahlkreise sowie alle Gemeinden im Kreis Böblingen.

Hier geht es zu den Ergebnissen in Ihrer Gemeinde

Zwei Wahlkreise liegen im Kreis Böblingen: der Wahlkreis 5 (Böblingen) unter anderem mit den Gemeinden Böblingen, Sindelfingen, Waldenbuch und Weil im Schönbuch sowie der Wahlkreis 6 (Leonberg), hier liegen neben Leonberg unter anderem die Gemeinden Herrenberg, Renningen und Weil der Stadt.

2016 hatte sich im Wahlkreis Böblingen Thekla Walker (Grüne) ganz knapp vor Paul Nemeth (CDU) geschoben, dieses Jahr tritt für die Christdemokraten Matthias Miller an. Im Wahlkreis Leonberg will Peter Seimer (Grüne) das Direktmandat verteidigen, das 2016 noch Bernd Murschel errungen hatte. Insgesamt waren 2016 die Grünen stärkste Kraft im Landkreis vor der CDU und der AfD.

Wie hat Ihre Gemeinde abgestimmt?

Wie es 2021 ausgegangen ist, zeigen wir auf dieser Seite. Wir präsentieren den jeweils aktuellsten Auszählungsstand für die beiden Wahlkreise Böblingen und Leonberg. In diesem Beitrag finden Sie die Ergebnisse für alle Gemeinden im Kreis Böblingen.

Alle Infos zur Landtagswahl finden Sie hier.




Unsere Empfehlung für Sie