In zwei Wochen läuft der Mietvertrag aus – die Ludwigsburger Rockfabrik sucht verzweifelt nach einer neuen Heimat. Ausgerechnet der Ludwigsburger Oberbürgermeister bringt nun einen Umzug nach Bietigheim ins Spiel.

Nachrichtenzentrale: Tim Höhn (tim)

Ludwigsburg - Es ist der wohl letzte Strohhalm für die Rockfabrik: Wie unsere Zeitung erfahren hat, erwägt die Discothek einen Umzug nach Bietigheim-Bissingen, konkret: in eine leer stehende Industriehalle im Bogenviertel unweit des Bietigheimer Bahnhofs. Ins Spiel gebracht hat diese Variante ausgerechnet der Ludwigsburger Oberbürgermeister Matthias Knecht – aus der Not heraus, weil sich immer deutlicher abzeichnet, dass es für die Rofa in seiner Stadt keine Zukunft mehr gibt. Nicht am jetzigen Standort in der Weststadt und auch nicht anderswo.