Am Freitagnachmittag werden die Leichen einer 52-jährigen Mutter und ihres 21 Jahre alten Sohns in einer Wohnung in Bietigheim-Bissingen gefunden. Die Kriminalpolizei hat nun neue Erkenntnisse in diesem Fall veröffentlicht.

Nachdem am Freitagnachmittag eine 52 Jahre alte Frau und ihr 21-jähriger Sohn in einer Wohnung in der Marie-Curie-Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) tot aufgefunden worden waren, haben die Staatsanwaltschaft Heilbronn und die Ludwigsburger Polizei nun weitere Informationen zu dem Fall veröffentlicht.

 

Wie die Ludwigsburger Polizei bereits am Freitag berichtet hatte, wurden die beiden Leichen nach einem telefonischen Hinweis gegen 14.30 Uhr in der Wohnung im Ellental gefunden. Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge besteht nun der Verdacht, dass der 21-Jährige seine Mutter in der gemeinsamen Wohnung offenbar mit einem Messer tödlich verletzt und sich anschließend selbst getötet habe. Beide Leichen weisen entsprechende Verletzungen auf.

Von einer Beteiligung Dritter ist laut Polizei nach aktuellem Ermittlungsstand nicht auszugehen. Ob der Sohn selbst den telefonischen Hinweis gegeben hatte, wollte die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion nicht bestätigen. Die Ermittlungen dauern an.

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 und unter https://ts-im-internet.de/ erreichbar. Eine Liste mit Hilfsangeboten findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention: https://www.suizidprophylaxe.de/