Ein Bus kracht an einer Kreuzung in Leinfelden-Echterdingen in einen Audi A3. Mehrere Personen werden verletzt – der Schaden ist enorm.

Leinfelden-Echterdingen - Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 20 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen einem Auto und einem Linienbus in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen). Wie die Polizei berichtet fuhr der 31-jährige Fahrer eines Audi A3 am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr in die Kreuzung Hauptstraße/Plieninger Straße ein.

 

Zu diesem Zeitpunkt blinkten alle Ampeln an der Kreuzung aufgrund eines technischen Defektes gelb, was der Audi-Fahrer jedoch übersah. Im Kreuzungsbereich wurde er von einem vorfahrtsberechtigen Linienbus seitlich erfasst. Durch den Aufprall wurden zwei Fahrgäste des Busses, sowie eine Mitfahrerin im Audi leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in Kliniken.

Sowohl am Linienbus, als auch am Audi, entstand je ein Schaden von rund 10 000 Euro.