Ein Fan des FC Bayern verlässt am Samstagabend mit zwei Bekannten einen Fanbus in Echterdingen, als er plötzlich von mehreren Unbekannten bedroht und seines Shirts beraubt wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Mehrere maskierte Unbekannte haben am Samstagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) das Trikot eines 24 Jahre alten Fans des FC Bayern München geraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, hatte der Mann zusammen mit zwei Bekannten gegen 23.50 Uhr einen Fanbus in der Ziegeleistraße beim Bahnhof Echterdingen verlassen, als sich plötzlich etwa sechs bis acht maskierte Personen den drei Männern näherten. Die Unbekannten drohten dem 24-Jährigen Gewalt an, sollte er ihnen sein Trikot nicht aushändigen. Nachdem der junge Mann den Tätern sein Trikot übergeben hatte, flüchteten diese.

Bei einer Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen konnten die Einsatzkräfte die Täter, zu denen keine nähere Beschreibung vorliegt, nicht mehr antreffen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 an das Polizeirevier Filderstadt zu wenden.