Am 24. April 1999 durfte die damals 16-jährige Julia zum ersten Mal ins Bierzelt auf den Cannstatter Wasen. Im Festzelt tanzte und feierte sie mit einem jungen Mann, der von seinen Freunden „Schnucki“ genannt wurde. Nach ersten Küssen im Zelt tauschten sie ihre Nummern aus und trafen sich nur wenige Tage später.

 

Aus den Schmetterlingen im Bauch wurde eine Beziehung, die alle Stationen des Erwachsenwerdens überstand: Abitur, Studium, Auslandssemester und Beruf. 2008 zogen das Paar in Stuttgart-Sillenbuch in die erste gemeinsame Wohnung. Ein Jahr später folgte der Hochzeitantrag in Paris.

Am 24. April 2010, genau elf Jahre nachdem sich Julia und „Schnucki“ auf dem Wasen kennengelernt hatten, heirateten sie. Viele ihrer Freunde, die sie damals beim Frühlingsfest begleiteten, waren auch bei der Hochzeit dabei. Seit 17 Jahren sind Julia und „Schnucki“ ein Paar und mittlerweile glückliche Eltern zweier Söhne.