Die Ludwigsburger Verwaltungshochschule braucht mehr Platz und wird deshalb eine Außenstelle in dem leer stehenden ehemaligen Rofa-Gebäude einrichten. Für die ehemaligen Betreiber der Kult-Disko könnte der Rauswurf rückblickend sogar etwas Gutes haben.

Nachrichtenzentrale: Tim Höhn (tim)

Ludwigsburg - Getanzt wird nicht mehr – aber bald gepaukt? Das Land Baden-Württemberg, die Stadt Ludwigsburg und der Immobilienunternehmer Max Maier haben ein Nachnutzungskonzept für das seit März leer stehende Rockfabrik-Gebäude in der Ludwigsburger Weststadt entwickelt. Der einstige Tempel der Rockmusik soll zu einer Außenstelle der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen (HVF) umgebaut werden. Studium statt Heavy Metal – das klingt nach einem kühnen Plan, und noch sind die entsprechenden Verträge nicht unterschrieben. „Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl und bin sicher, dass es klappen wird“, sagt der Ludwigsburger Oberbürgermeister Matthias Knecht.