ange hat die Stadt Ludwigsburg nach dem Richtigen gesucht, der die MHP-Arena managt, den Tourismus fördert und die Veranstaltungen stemmt – nun scheint er gefunden. Mario Kreh tritt zum 1. Juli sein Amt als Chef des Eigenbetriebs Tourismus und Events an. Die Stadt hofft inständig, dass sie dieses Mal mehr Glück mit ihrer Auswahl hat als die letzten Male.

Ludwigsburg

 

Supermanager ist gefunden

In ganz Deutschland haben Headhunter nach einem Chef für den Ludwigsburger Eigenbetrieb Tourismus und Events gesucht – nun ist er gefunden. Der neue Supermanager heißt Mario Kreh und stammt aus: Ludwigsburg. Am Mittwoch hat sich der 39-Jährige in der nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderats gegen seinen einzigen Mitbewerber durchgesetzt. Mario Kreh hat an der Universität Stuttgart Sport-Management studiert, danach ging er nach Göppingen. Zunächst arbeitete er bei einer Management- und Marketingagentur, wo er sich die Position des Geschäftsführers erarbeitete, 2012 wechselte er zur EWS-Arena und führte dort die Geschäfte. Seine Stelle in Ludwigsburg tritt er zum 1. Juli an. Dort ist er nicht nur für das Management der MHP-Arena verantwortlich, sondern auch für das Stadtmarketing, den Tourismus sowie für die städtischen Veranstaltungen und die Märkte. Dieses große Aufgabenspektrum erklärt den Titel Supermanager. Mit den bisherigen Stelleninhabern hatte die Stadt nicht sonderlich viel Glück. Thomas Stürm, der 2012 die neu geschaffene Stelle übernommen hatte, ging nach viereinhalb Monaten. Sein Nachfolger Holger Schumacher warf im vergangenen Herbst das Handtuch.