Maybrit Illner muss aufgrund ihrer Corona-Infektion erneut passen und kann ihre Show am Donnerstagabend nicht moderieren. Marietta Slomka übernimmt ihren Part.

Maybrit Illner fällt wegen einer Corona-Infektion zum zweiten Mal in Folge als Moderatorin ihres gleichnamigen ZDF-Polit-Talks aus. „heute journal“-Moderatorin Marietta Slomka wird an diesem Donnerstagabend (22.15 Uhr) als Ersatz einspringen, wie Illner und das ZDF am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur bestätigten. Maybrit Illner geht es wieder besser, sie ist aber weiterhin positiv getestet.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das sind die Themen und Gäste am 24. März

Am vergangenen Donnerstag war der Hauptstadtstudioleiter des öffentlich-rechtlichen Senders, Theo Koll, in der Talkrunde für sie eingesprungen. Die jetzige Sendung am Abend dreht sich um das Thema „Krieg in der Ukraine – tut der Westen genug?“