Mehrfamilienhaus in Hechingen Wohnung gerät in Brand – Rauchmelder verhindert Schlimmeres

In einem Mehrfamilienhaus in Hechingen ist am frühen Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Bewohnerin war von einem Rauchmelder geweckt worden.
Hechingen - Ein Rauchmelder hat am frühen Samstagmorgen beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Katharinenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) wohl Schlimmeres verhindert.
Wie die Polizei meldet, war die 27-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung gegen 3.45 Uhr von dem Rauchmelder geweckt worden und bemerkte Brandgeruch. Sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr und die Bewohner der weiteren sieben Wohnungen. Alle anwesenden Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut und konnten später ins Haus zurückkehren.
Nach derzeitigen Erkenntnissen brach der Brand in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss wegen eines technischen Defekts an einem Elektrogerät aus. Die Wohnung ist aufgrund des Brandschadens unbewohnbar. Von der Feuerwehr waren sieben Fahrzeuge und 34 Einsatzkräfte, vom Rettungsdienst fünf Fahrzeuge und zehn Kräfte im Einsatz.
Unsere Empfehlung für Sie

Dachstuhlbrand in Mannheim Kripo ermittelt nach Feuer - 200 000 Euro Schaden
Bei einem Dachstuhlbrand in Mannheim ist am Mittwochnachmittag ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Winter in Baden-Württemberg Schnee sorgt für Verkehrschaos – Frau stirbt
Das Winterwetter macht es den Menschen in Baden-Württemberg in der Nacht auf Freitag schwer. Straßen werden gesperrt, Fahrzeuge bleiben stecken und Bäume stürzen um. Mindestens eine Frau stirbt.

Schwerer Bahnunfall bei Gomadingen-Marbach Triebwagen und Müllwagen kippen bei Unfall um – zwei Verletzte
Ein Müllwagen ist am Freitagvormittag mit einem Triebwagen in Gomadingen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge kippen um, es gibt zwei Verletzte. Die Bahnstrecke und die Straßen in diesem Bereich wurden gesperrt.

Polizeieinsatz in Reutlingen Bombenbastler und Drogenhändler festgenommen
Die Polizei nimmt einen Mann in Reutlingen fest, der nicht nur im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt, sondern auch eine Rohrbombe gebaut zu haben. Die Polizei geht zunächst nicht davon aus, dass er sie auch zünden wollte.

Das Schicksal der Verschickungskinder Medikamententests im Kindersolbad
Hans Kleinschmidt, Chefarzt des DRK-Erholungsheims Bad Dürrheim, erprobte in den 1960er Jahren Arzneimittel an den Kurkindern und verfasste einen Strafenkatalog im Geiste der NS-Ideologie. Silvia Wisbar hat erlebt, wie sich das anfühlt.