Im 20. Stock der Wohnstadt Asemwald gibt es endlich wieder ein Restaurant. Am Samstag eröffnet das Milady’s Sky-Restaurant. Was erwartet die Gäste?

Im ehemaligen Restaurant Bella Vista gewähren die Panoramafenster einen einzigartigen Ausblick über die Filderebene bis zur Schwäbischen Alb. In den Genuss dieser Aussicht kam zuletzt niemand mehr. Das Lokal, welches sich im 20. Stock der Wohnstadt Asemwald befindet, ist seit Monaten geschlossen. Der Pächter hatte nach 14 Jahren auf eigenen Wunsch aufgehört. Jetzt kehrt wieder Leben in die Räumlichkeiten. Der Eröffnung des Milady’s Sky-Restaurants an diesem Samstag steht nichts mehr im Wege.

 

Vom ehemaligen Bella Vista ist nicht mehr viel zu erkennen

Der neue Inhaber, Milad Habibian, führt das Restaurant gemeinsam mit seiner Partnerin Dorsa Mihankhah. Ursprünglich sollte die Wirtschaft bereits Anfang November eröffnen, doch die Bürokratie bremste das Paar aus. Gut zwei Wochen später als geplant geht das Milady’s nun an den Start. Vom ehemaligen Bella Vista ist nicht mehr viel zu erkennen, wie Mihankhah verrät. „Das Design ist komplett verändert“. In den Räumlichkeiten seien umfangreiche Renovierungsmaßnahmen durchgeführt worden, das reiche von einem neuen Anstrich über getauschten Lampen bis hin zum Umbau der Bar. Auch im Veranstaltungsraum hat sich etwas getan.

Einen ersten Eindruck vom neuen Sky-Restaurant gibt der Instagram-Kanal asemwald_stuttgart:

Am Eröffnungswochenende ist die Nachfrage der Gäste bereits hoch. „Am Samstagnachmittag sind wir bereits ausgebucht“, sagt Dorsa Mihankhah. Das Restaurant wird an diesem – wie auch an allen anderen Tagen – von 11.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet sein. Dienstags ist das Lokal geschlossen. Am Samstag wird es einen Sektempfang geben, am Sonntag steht zwischen 15 und 17 Uhr Livemusik der Stuttgarter Saloniker auf dem Programm.

Und was wird gastronomisch geboten? „Wir bieten Speisen, die sich bewährt haben mit entsprechender Qualität“, sagt Mihankhah. Das Gastronomen-Paar setzt auf Pizza, Pasta und Grillgerichte. Aber auch Maultaschen oder Schnitzel sind auf der Karte zu finden.