Miltenberg in Bayern Kuh flieht vor Metzger – und wird erschossen

Im bayerischen Miltenberg gibt eine Kuh alles, um dem Metzger zu entkommen. Sie durchquert mehrere Gärten einer Wohnsiedlung, schwimmt im Fluss und überquert Bahngleise. Am Ende stirbt sie trotzdem.
Miltenberg - Die Flucht vor dem Metzger ist für eine Kuh aus Unterfranken ohne Erfolg gewesen. Das Tier brach beim Ausladen vor dem Schlachthof aus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Anschließend durchquerte die Kuh mehrere Gärten einer Wohnsiedlung im bayerischen Miltenberg. Die Kuh sei auch im Fluss geschwommen und über Bahngleise gelaufen, bevor sie unweit eines Schulgeländes eingefangen werden konnte.
Die Kuh ereilte nach der Flucht allerdings das gleiche Schicksal wie beim Schlachthof: Sie ist tot. Das aufgeschreckte Tier wurde von Einsatzkräften erschossen. „Da die Kuh massiv unter Stress stand und von ihr eine akute Gefahr für Anwohner, Passanten, den Straßen- und insbesondere auch den Schienenverkehr ausging“, begründete die Polizei, „blieb auch nach Rücksprache mit Fachkräften aus dem Schlachtbetrieb keine andere Wahl, als das Tier zu erlegen.“
Unsere Empfehlung für Sie

Gutes Raumklima Mythen über Zimmerpflanzen – was ist dran?
Pflanzen machen Wohnungen und Büros gesünder. Oder etwa nicht? US-Wissenschaftler haben zwölf Studien zum Thema Zimmerpflanzen ausgewertet. Ihre Ergebnisse sind etwas anders als gedacht.

Reisen rund um Hamburg Hamburger Landlust
Im Südosten der Hansestadt liegen Deutschlands größte Blumen- und Gemüseanbaugebiete. Hier trifft man Bauern statt Barkeeper und erfindungsreiche Vierländer mit Geld und Tradition.

Reisen Corona-Auszeit in Dubai
Viele sehnen sich nach dem Corona-Winter nach Sonne und Geselligkeit. Eine Auszeit in der Wärme kann Wunder wirken – doch darf man das in diesen Zeiten? Unsere Autorin hat den Versuch gewagt.

Reisen mit dem Bus Busreisen – Alle an Bord
Die Busreise-Unternehmen hoffen auf einen Neustart an Pfingsten und planen vorerst keine Spezial-Reisen für Geimpfte.

Staatsanwaltschaft Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt
Er galt als einer der ganz Großen im deutschen Filmgeschäft - jetzt wird er womöglich vor Gericht gestellt: Die Staatsanwaltschaft München I hat Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt.

Katholisches Kirchenoberhaupt besucht Irak Papst Franziskus ist in Bagdad gelandet
Das Oberhaupt der Katholischen Kirche besucht den Irak. Auf seiner ersten Auslandsreise seit Beginn der Coronakrise will Franziskus Gläubige besuchen und den interreligiösen Dialog fördern.