Im Januar stieg Christian Werner als Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München ein. Seitdem ist der Drittligist in acht Spielen ungeschlagen. Wie schätzt der ehemalige Sportdirektor des SGV Freiberg die Lage vor dem Duell mit dem SSV Ulm 1846 ein?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

FC Pipinsried. Das ist ein Verein aus dem Mittelfeld der Bayernliga. Und er steht irgendwie sinnbildlich dafür, wie tief der TSV 1860 München in dieser Saison schon gesunken war. Im Viertelfinale des bayerischen Pokal-Wettbewerbs blamierte sich der traditionsreiche Fußball-Drittligist dort mit 0:1. Die Nicht-Teilnahme am kommenden DFB-Pokal-Wettbewerb war durch das Aus praktisch besiegelt. Denn sich über den Umweg Liga ein Ticket zu sichern (die ersten vier Drittligisten qualifizieren sich), war für die lange Zeit den Abstiegsplätzen bedrohlich nahen Löwen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.