Die Mühlhäuser Grünen haben einen eigenen Ortsverband gegründet. Mit dabei waren auch prominente Politiker.

Mühlhausen - Die Mühlhäuser Grünen haben vor kurzem einen eigenen Ortsverband gegründet. Einstimmig zum Ortsvorsitzenden ist Melih Göksu gewählt worden. Der 21-jährige gebürtige Bad Cannstatter arbeitet als Bankangestellter. Er wohnt seit 1996 in Neugereut und ist seit 2011 als Bezirksbeirat und damit als jüngster Mandatsträger Stuttgarts im Rathaus von Mühlhausen aktiv. Die Aufgabe der stellvertretenden Ortsvorsitzenden hat Sandra Göring übernommen. Die studierte Politologin, die als selbstständige Personal- und Organisationsentwicklerin tätig ist, bringt sechs Jahre praktische Erfahrung in verschiedenen Aufgaben bei Greenpeace Österreich in ihr neues Amt ein. Anwesend bei der Gründungsveranstaltung im Stadtteil Hofen waren auch Landtagsvizepräsidentin Brigitte Lösch, Umweltminister Franz Untersteller, die Kreisvorsitzende Petra Rühle und Stadtrat Andreas G. Winter. Sie kündigten an, dass sie die neue Ortsgruppe tatkräftig unterstützen werden. red