Die Abrissarbeiten am Murrtalviadukt an der B14 bei Backnang stehen kurz vor dem Abschluss. Nun werden die alten Brückenbögen demontiert. Hier sind die Bilder.

Backnang/Stuttgart - Im November 2012 begannen die Abrissarbeiten, nun stehen sie kurz vor dem Abschluss: Am Murrtalviadukt an der Bundesstraße 14 vor Backnang (Rems-Murr-Kreis) wurde am Montag mit Spezialgeräten damit begonnen, die großen Brückenbögen der alten Brücke zu demontieren.

 

Diese Arbeiten gehören zum letzten Bauabschnitt  und sollten bis Ende April über die Bühne gegangen sein. Danach folgen nur noch Böschungsangleichungen und ähnliche kleinere Arbeiten.

Mit dem Ausbau der B14 westlich von Backnang musste auch das Murrtalviadukt verbreitert werden. Im August 2011 wurde die neue Brücke, die sich über das Tal der Murr spannt, feierlich eröffnet. Der Hauptauftrag, also Neubau und Rückbau des Viaduktes, kostet dem Regierungspräsidium zufolge 15 Millionen Euro.

Wir haben die aktuellen Fotos vom Abriss der alten Brücke am Murrtalviadukt - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Hier geht's zu unserer ersten großen Bildergalerie "Murrtalviadukt: Der Abriss in Bildern" mit Fotos aus den Jahren 2008 bis 2013