Nach zwei Raubüberfällen auf Netto-Filialen in Ditzingen hat die Polizei weitere Tatverdächtige festgenommen. Einer der Haftbefehle wurde wegen eines Geständnisses außer Vollzug gesetzt.

Nach den bewaffneten Raubüberfällen auf zwei Netto-Filialen in Ditzingen hat die Polizei zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Bereits wenige Tage nach den Überfällen am 6. und 7. November, bei denen die Täter Kundschaft und Mitarbeiter mit einer Waffe bedrohten und mehrere Tausend Euro Bargeld aus der Kasse stahlen, wurde ein 17-Jähriger festgenommen. Ein 19-Jähriger Komplize stellte sich selbst. Nun sitzen zwei weitere Verdächte in Untersuchungshaft. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

 

Einer der beiden, ebenfalls ein 17-Jähriger, sollte bereits am 10. November von einem Spezialeinsatzkommando an seiner Wohnanschrift festgenommen werden, war aber nicht zuhause. Der Jugendliche, der an beiden Raubüberfällen beteiligt gewesen sein soll, stellte sich drei Tage später bei der Polizei. Ein 18-Jähriger, der laut Polizei am zweiten Überfall beteiligt war, wurde am 15. November an seinem Arbeitsplatz in der Gegend von Backnang im Rems-Murr-Kreis festgenommen. Wegen eines Geständnisses wurde sein Haftbefehl – gegen die entsprechenden Auflagen – aber außer Vollzug gesetzt. Ein weiterer Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Mann ist inzwischen aufgehoben worden, da sich der Verdacht gegen ihn nicht erhärtete.