Heavy-Metal trifft auf Mutterschaft: Ein totes Neugeborenes führt die Kieler Kommissare Borowski und Sahin zum Wacken-Festival. Wie der Tatort bei den Zuschauern ankam?

Boworwski feiert Tatort-Geburtstag: Seit 20 Jahren ermittelt der Kommissar, gespielt von Axel Milberg für den Tatort aus Kiel. Die aktuelle Folge der ARD-Krimireihe „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ liefert zum Geburtstag ein unerwartetes Geburtstags-Ständchen.

 

Für die Ermittlung reisen er und seine Kollegin Sahin (Almila Bagriacik) zum „Wacken Open Air“ das den Ort Wacken über Schleswig-Holstein hinaus bekannt gemacht hat. Dorthin führen die Spuren nach dem Fund eines getöteten Säuglings auf einem von Sexarbeiterinnen genutzten Parkplatz in Kiel.

Unter den knapp neun Millionen Zuschauern waren vermutlich nicht nur Borowski-Fans, sondern auch Heavy-Metal-Fans, wie diese Tweets zeigen:

Wie Borowski auf dem Holy Ground der Metal-Szene ermittelt? Davon hat dieser X-Nutzer (ehemals Twitter) eine genaue Vorstellung:

Doch auch abseits des Festival-Geländes gehen die Kommissare Spuren nach. Eine davon führt in einen Hofladen, in dem Borowski von einer hochschwangeren Verkäuferin bedient wird und über die Preise staunt:

“Interessante Dialoge“ führen die beiden auch, findet dieser Zuschauer:

Nicht nur der Preis für die Leberwurst macht den Kommissar stutzig, auch das Verhalten der Verkäuferin ist verdächtig. Ob dieser X-Nutzer richtig liegt?

Während die Musik zwar ein Pluspunkt für einige Zuschauer war, schien die Handlung trotzdem einige Längen zu haben:

Aus diesem Anlass stieg dieser Nutzer vom „Wackööön“ um aufs „Backööön“:

Wann die Tatort-Folge gedreht wurde? Bestimmt nicht in diesem Jahr, denn 2023 ist Wacken im Matsch versunken. Daran erinnern sich auch die Krimi-Fans:

Der „Tatort“ in der Mediathek

In der ARD-Mediathek sind alle „Tatort“-Folgen sechs Monate lang als Stream verfügbar. Aus Jugendschutzgründen kann der Tatort nur zwischen 20 und 6 Uhr gestreamt werden. Hier geht es zur ARD-Mediathek