Die Partyreihe „Sunrise Soiree“ richtet sich an Stuttgarter:innen, die gerne Feiern und früh ins Bett gehen. Diesen Monat findet das erste Event im Schocken statt. Wir haben mit dem Veranstalter gesprochen.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Während andere erst um Mitternacht zum Feiern in die Stadt losgehen, sehnst du dich schon nach deinem Bett? Durchtanzte Nächte und wachbleiben bis die Wolken wieder lila sind, ist nichts für dich? In Stuttgart gibt es nun eine neue Partyreihe, die sich an Frühschläfer:innen wie dich wendet.

 

Denn Pete, alias DJ Pete Ellement, kennt den Struggle. „Ich würde, ehrlich gesagt, auch lieber zu Partys gehen, die schon nachmittags anfangen.“ Gemeinsam mit seiner Frau Roxi entwickelte er daher eine neue Partyreihe für Stuttgart. Die erste „Sunrise Soiree“ findet am 27. April statt. Die Party beginnt bereits um 19.30 Uhr und endet um 23 Uhr. „Bei uns fällt das Warm-up weg und wir legen direkt Partymusik auf“, sagt Pete. „Daher geht’s von Anfang an rund.“ Das sei vor allem auch für Frauen interessant, die sich sonst nachts in der Stadt eher unwohl fühlen. Allgemein sei die Party aber für alle zwischen 18 und 65 Jahren gedacht. Pete vermutet aber, dass vor allem Leute über 25 Jahren kommen werden, die mittlerweile nicht mehr so lange feiern und lieber früher ins Bett gehen.

Mixed Music bis 23 Uhr

Da der 34-Jährige gute Kontakte zum Club Schocken in der Hirschstraße hat, findet dort die erste Party statt. „Das Schocken ist ein Kultort. Da gehen die Leute gerne hin“, sagt der Veranstalter. DJ Jack Pique legt House, Hip-Hop und Mixed Music auf. Wenn die erste Party gut angenommen wird, soll die Frühschläfer-Party einmal im Monat stattfinden. Der Eintritt ist mit zwölf Euro nicht ganz günstig.

Und was, wenn man um 23 Uhr dann plötzlich doch noch motiviert ist und weitertanzen will? „Wer mag, kann einfach im Schocken bleiben und auf der regulären Schocken-Party weitertanzen.“

Sunrise Soiree, Schocken, Hirschstr. 36, Stuttgart-Mitte, 27.4. 19.30-23 Uhr