Das Landratsamt Ludwigsburg denkt über eine neue Verbindung zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf nach. Größere Hürden gibt es bei der Realisierung einer anderen Strecke.

Der Ausbau der Kreisstraße 1669 zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf auf ganzer Strecke scheint gesichert. Zunächst hatten sich Landwirte der Marbacher Exklave Siegelhausen quergestellt und ihre Grundstücke nicht verkaufen wollen, sodass der Mittelteil nicht wie der Rest der Route hätte auf sechs Meter verbreitert werden können. Im letzten Moment lenkten die Bauern aber ein. Der Verhandlungserfolg in dieser Sache hatte aber keinen positiven Effekt auf einen neuen, parallel verlaufenden Radweg, der ebenfalls zur Diskussion stand, konstatiert das Landratsamt. Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass eine Alternative für Pedaleure realisiert wird.