Die Schwäbin vereine Effizienz und Anmut, meint die Prenzlschwäbin,
und entfalte daher ihre Durchschlagskraft bei allen möglichen Truppen, nicht nur in der Politik.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Esslingen/Berlin - Ihre Mitgliedschaft in der Spaßpartei „die Partei“ kommentiert die Prenzlschwäbin: „Worom au et“. Für das Kanzleramt hat sie klare Strategien erarbeitet.

 
Wo wird die künftige Berliner Mauer verlaufen?
In den Köpfen, wie bisher auch.
Wann wird Schwäbisch das Englische als Amtssprache im Prenzlberg ablösen?
Da müssen Sie Jens Spahn fragen, der scheint sich ausschließlich in derartig hippen Restaurants rumzutreiben, dass ihm seit Monaten kein Einheimischer begegnet ist. Allgemein kommt man in Prenzlauer Berg mit Hochdeutsch, Berlinerisch, Schwäbisch und/oder Englisch gut durch. Mehrsprachig aufzuwachsen ist aber grade für Kinder sehr förderlich, deswegen holen wir uns jetzt auch ein schwäbisches Au Pair nach Berlin.
Ist die Schwäbinnenquote in der Bundeswehr tatsächlich eine wirkungsvolle Abschreckungsmaßnahme?
Ja, denn die Schwäbin vereint Effizienz, Anmut und gutes Aussehen, da kriegt jeder Angst. Es ist wie beim Kartoffelsalat: wenn man den Leuten ganz freundlich erklärt, was se falsch machet – warum sollet se denn dann bös sein?
Um wieviele Amtszeiten wollen Sie länger am Sessel bebben wie Angela Merkel?
Ich bewege mich gern und viel. Ich finde, solche Kanzlerschaften, die länger als das Pleistozän dauern, tun der Demokratie nicht gut, aber die Deutschen stehen halt auf Erwartbarkeit, sowohl im Westen wie im Osten. Ob ich bebben bleib, kommt drauf an, wieviele Bappgriffel drauf rumgefingert haben.
Nachdem Lepra und Cholera auf dem Rückmarsch sind, glauben Sie, dass man auch „Albra“ wirkungsvoll bekämpfen kann?
Nein, das breitet sich aus. Und da halt ich es mit den Impfgegnern. Das muss man einfach mal gehabt haben.
Was wird die neue Bundeskanzlerin unternehmen, um weiteren Terror durch Spätzlesattentate in Berlin zu verhindern?
Brücken bauen, net einreiße. Soße dazu reichen. Und ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen, das wirkt dem Sozialneid entgegen.

Die Fragen stellte Ulrich Stolte. (Anmerkung der Redaktion: „Albra“ ist eine gängige Abkürzung von „vo dr Alb ra“, was in der Neuhochdeutschen Standardsprache soviel wie: „von der Schwäbischen Alb gebürtig“ eigentlich „von der Schwäbischen Alb herunter“ bedeutet.)