OB-Wahl in Stuttgart Kandidat Malte Kaufmann im Videointerview

Von hör 

Zwei Frauen und zwölf Männer wollen in Stuttgart Oberbürgermeister werden. In unserer Videoreihe „Ich will OB! Toms Kandidaten-Talk“ kommen sie alle zu Wort. Gute zehn Minuten geht es an den Lieblingsorten der KandidatInnen um ihre Sicht auf die Stadt.

Stuttgart - Auch wenn seine Frau vor der Kamera nicht zu sehen ist, sie ist stets dabei, wenn der AfD-Politiker Malte Kaufmann in Stuttgart auf Wahlkampftour ist. Um ihm den Rücken zu stärken, wie der OB-Kandidat sagt – aber auch, um ihn auf Fehler aufmerksam zu machen.

Der Immobilienwirt ist, wenn man so will, in Stuttgart ein Reigschmeckter. Geboren in Mannheim, lebt der vierfache Familienvater im Rhein-Neckar-Kreis. Insofern irrt Reporter Tom Hörner, wenn er vermutet, dass Kaufmann, der einst in der CDU war, aus demselben Ort wie er kommt. Das Mühlhausen von Malte Kaufmann liegt bei Heidelberg.

Lokalredakteur Tom Hörner trifft alle Bewerberinnen und Bewerber für das Amt des Stadtoberhaupts an ihren jeweiligen Stuttgarter Lieblingsplätzen für gute zehn Minuten. Dabei geht es darum, hinter politische Fassaden zu blicken und ein Gefühl für die Menschen zu bekommen, die Stuttgart fortan gestalten wollen.




Unsere Empfehlung für Sie