Pamela Anderson New York Marathon macht Pam fix und fertig

42 Kilometer in fünf Stunden, 41 Minuten: Pamela Anderson ist ihren ersten New York Marathon gelaufen. Der Ex-Baywatch-Star quälte sich für den guten Zweck.
42 Kilometer in fünf Stunden, 41 Minuten: Pamela Anderson ist ihren ersten New York Marathon gelaufen. Der Ex-Baywatch-Star quälte sich für den guten Zweck.
New York/Berlin - Einen Eisbeutel auf dem rechten Knie, eine Fernbedienung in der linken Hand: Pamela Anderson erholt sich von ihrem ersten New York Marathon. Die US-Schauspielerin (46) postete in der Nacht zu Montag ein Foto auf Twitter, das sie völlig geschafft in einem Bett liegend zeigt. Dazu schrieb sie kurz und knapp: „Ouch!“.
Der Ex-„Baywatch“-Star - mit brandneuer Frisur - brauchte für die rund 42 Kilometer lange Laufstrecke am Sonntag nach Angaben des Veranstalters fünf Stunden und 41 Minuten. Ein anderes Foto auf Twitter zeigt sie mit Baseball-Kappe und Kopfhörern an der Seite ihres Bruders Gerry. Anderson unterstützte mit ihrer Teilnahme die Hilfsaktion ihres Kollegen Sean Penn für Notleidende in Haiti.
50.740 Läufer am Start
Der bekannteste Marathon der Welt verzeichnete am Sonntag eine Rekordbeteiligung. Insgesamt nahmen 50.740 Läufer die 42,195 Kilometer lange Strecke trotz der verschärften Sicherheitsvorkehrungen in „Big Apple“ in Angriff. An der Spitze war es zu einem kenianischen Doppelsieg gekommen. Geoffrey Mutai siegte in 2:08:24 Stunden bei den Männern, die Frauen-Konkurrenz entschied Priscah Jeptoo in 2:25:07 Stunden für sich. Sabrina Mockenhaupt von der LG Sieg überquerte die Ziellinie im Central Park nach 2:29:10 Stunden als Siebte.
Aufgrund der Bombenanschläge Mitte April beim Boston-Marathon waren die Sicherheitsvorkehrungen in New York enorm erhöht und das Budget auf eine Million Dollar verdoppelt worden. Mehrere tausend Polizisten und Sicherheitskräfte waren im Einsatz.
Unsere Empfehlung für Sie

Design: Terrakotta im Trend So schön sieht gebrannte Erde aus
Nach Bling-Bling-Material wie Messing, Chrom und Kupfer arbeiten Designer jetzt gern mit dem natürlich matten Terrakotta.

US-Wahl Regieren in der zweiten Reihe
Obwohl nur einen „Herzschlag“ vom mächtigsten Amt der Welt entfernt, galt der Posten des US-Vizepräsidenten lange Zeit als bedeutungslos. Das änderte sich erst im 20. Jahrhundert.

Ziehung am Freitag Eurojackpot ist mit 90 Millionen Euro gefüllt
Beim Eurojackpot sind am Freitag 90 Millionen Euro im Spiel. Bei der Ziehung in der finnischen Hauptstadt Helsinki könnte der deutsche Gewinnrekord eingestellt werden.

Schnee im Januar Bayern, Hessen, Sachsen – Wintereinbruch in Deutschland
In Deutschland ist in den vergangenen Tagen viel Schnee gefallen. Das hat zu glatten Straßen und einigen Unfällen geführt – aber auch zu traumhaften Fotoaufnahmen aus der ganzen Bundesrepublik.

Vorfall in München Pilot bricht Startvorgang wegen Maskenverweigerer ab
In München bricht ein Pilot den Startvorgang ab. Grund ist ein Passagier, der sich trotz mehrmaliger Aufforderung weigert, einen Mund-Nase-Schutz zu nutzen.

Eurojackpot geknackt 90 Millionen Euro gehen an Gewinner in Deutschland
Im 7. Anlauf wurde der Eurojackpot geknackt: Ein Spieler - oder eine Gemeinschaft - aus Nordrhein-Westfalen gewann 90 Millionen Euro. Aber auch 4 weitere deutsche Tipper dürfen sich über Millionengewinne freuen.