Demo der Landwirte in Stuttgart Hunderte Traktoren legen Verkehr in der City lahm

Die Protestfahrt der Landwirte sorgte am Dienstag für ein Verkehrschaos auf den Straßen in Stuttgart. Auch Stadtbahnen und Busse waren von massiven Störungen im öffentlichen Nahverkehr betroffen.
Stuttgart - Nachdem sich die Landwirte mit ihren Traktoren bereits am Dienstagmorgen zu einer Protestfahrt durch Stuttgart versammelt haben, kam der Verkehr in einigen Teilen der Innenstadt am Nachmittag zum Erliegen.
Einer Sprecherin der Stuttgarter Polizei zufolge war die Heilbronner Straße vom Pragsattel aus in Fahrtrichtung Innenstadt gegen 11.55 Uhr für rund 45 Minuten komplett dicht. Auch der Verkehr auf der Pragstraße von Bad Cannstatt aus in Richtung Pragsattel stand um diese Zeit so gut wie still.
„Angemeldet waren 300 Traktoren, doch ersten Schätzungen zufolge nahmen weitaus mehr Landwirte an der Protestfahrt teil“, erklärt die Sprecherin.
Nach der Rundfahrt trafen sich die Landwirte gegen 13 Uhr zu einer Kundgebung in der Kernerstraße. „An der Kundgebung nahmen allerdings nur noch 50 Landwirte mit ihren Traktoren teil“ so die Sprecherin.
Gegen 15.30 Uhr war die Kundgebung zu Ende und die Landwirte machten sich wieder auf den Weg nach Hause.
Auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen
Auch der VVS berichtete von massiven Störungen im gesamten Stadtgebiet. Wegen der Demonstration der Landwirte kam es im Bereich der Stuttgarter Innenstadt und Bad Cannstatt bis etwa 15 Uhr auf fast allen Stadtbahn- und Buslinien zu erheblichen Fahrplanabweichungen und Fahrtausfällen.
Unsere Empfehlung für Sie

Corona-Lockdown in Stuttgart Die Nachtschicht der Polizei verändert sich
Im Bund wird über eine nächtliche Ausgangssperre als Coronaschutz diskutiert, im Südwesten gibt es sie bereits. Für die Polizei in Stuttgart sind die Folgen deutlich spürbar.

Geschichte des Hauses Katharinenstraße 35 Drei Tage vorher wurden sie deportiert
Im Bestand der Bilder für „Stuttgart 1942“ findet sich ein Foto des Hauses Katharinenstraße 35. Unser Gastautor hat bei seiner Recherche zu dem Haus einen fast unglaublichen, makabren Zufall aufgedeckt.

Wetter in Stuttgart Starke Böen und Regen – es wird ungemütlich in der Landeshauptstadt
Wer in den nächsten Tagen in Stuttgart das Haus verlässt, der sollte einen stabilen Regenschirm stets an seiner Seite haben. Die Meteorologen sagen starke Böen und Regen voraus.

Lockdown, Homeoffice, geschlossene Schulen Das denken die Stuttgarter über die neuen Corona-Maßnahmen
Der Lockdown geht bis mindestens Mitte Februar in die Verlängerung. Einige Maßnahmen wie die Maskenpflicht werden verschärft. Was halten die Bürgerinnen und Bürger von den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz? Wir haben uns in Stuttgart umgehört.

Stuttgart-Möhringen 29-jähriger Lkw-Fahrer tödlich verunglückt
Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer hat auf einer abschüssigen Straße einen Anhänger einzukuppeln versucht und wurde dabei eingeklemmt. Er wurde tödlich verletzt.

Engelbergtunnel bei Leonberg BMW schleudert gegen Tunnelwand – Frau und Kind verletzt
Ein Sattelzugfahrer will auf der A81 bei Leonberg die Fahrbahn wechseln und kollidiert mit einem BMW. Der Wagen schleudert gegen die Tunnelwand. Beide Insassen, eine 31-Jährige und ein sechs Jahre altes Kind, werden verletzt.