Randalierer haben in Magstadt an einer Schule Scheiben beschädigt – schon wieder. Denn solche Fälle sind in letzter Zeit immer wieder im Kreis Böblingen aufgetreten.

Schmierereien und Sachbeschädigung an Schulen gab es in der Region in den letzten Tagen immer wieder. Jetzt kommt ein Fall in Magstadt (Kreis Böblingen) dazu.

 

Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte dort zwischen Dienstag und Donnerstag in einer Schule in der Marienstraße randaliert. An zwei Fenstern und einer Tür beschädigten sie Glasscheiben und verursachten damit einen Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Ein ähnlicher Fall war in den letzten Tagen in Böblingen passiert. Auch dort hatten Randalierer in einer Schule in der Geschwister-Scholl-Straße eine Fensterscheibe beschädigt. In der vergangenen Woche hatten Unbekannte in Böblingen und Sindelfingen zwei weitere Schulen beschmiert.

Zur Sachbeschädigung in Magstadt ermittelt der Polizeiposten Maichingen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07031 / 204050 oder per Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.