Mal wieder im Schwabenland: Maeckes, Rapper und Musikproduzent mit Kornwestheimer Wurzeln, gibt sich bei der „Soko Stuttgart“ die Ehre.

Ludwigsburg: Susanne Mathes (mat)

Der Rapper und Musikproduzent Maeckes, mit bürgerlichem Namen Markus Winter, gibt an diesem Donnerstag, 15. Dezember, ein Gastspiel in der ZDF-Vorabendserie „Soko Stuttgart“: Um 18 Uhr verkörpert er in der Folge „Spiel’s noch einmal, Schrotti“ die Rolle eines Stuttgarter Rappers, der im Mordfall an einem Musikmanager in den Kreis der Verdächtigen rückt.

 

Maeckes ist in Kornwestheim aufgewachsen und wurde als Mitglied der Band Die Orsons bekannt. „Nach Stuttgart zu kommen, fühlt sich immer auch ein bisschen wie nach Hause kommen an“, sagt er, „und das ‚Soko-Stuttgart‘-Team hat mich direkt in seine gut geölte, kleine Familie aufgenommen. Auch wenn sie mich dann recht schnell in einen Vernehmungsraum verfrachtet haben.“

Als Darsteller sind in der Folge „Spiel’s noch einmal, Schrotti“ unter anderem Michael Gaedt, Camille Dombrowsky, Sandrine Mittelstädt und Jörg Pintsch zu sehen.