Ein 42-Jähriger streitet sich lautstark mit einer weiteren Person in Stuttgart-Hofen. Als ein 23-Jähriger offenbar schlichten eingreifen will, eskaliert die Situation.

Ein 42 Jahre alter Mann steht im Verdacht, einen 23-Jährigen am Dienstagabend im Mühlhausener Stadtteil Hofen brutal attackiert und bestohlen zu haben. Vorausgegangen war wohl ein Streit zwischen dem 42-Jährigen und einer weiteren Person, den der 23-Jährige schlichten wollte.

 

Wie die Polizei meldet, hatte der 23-Jährige zwischen 23 Uhr und 23.10 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Wagrainäcker den lautstarken Streit beobachtet. Als er offenbar schlichtend eingreifen wollte, soll ihm der 42-Jährige unvermittelt mit einem Stab auf den Kopf geschlagen und ihm anschließend Bargeld aus der Hosentasche sowie aus seinem Rucksack genommen haben. Dabei habe er ihn auch mit einem Messer leicht an der Schulter verletzt, bevor er in ein Wohngebäude in der Wagrainstraße flüchtete.

Dort konnten ihn alarmierte Polizeibeamte kurz darauf vorläufig festnehmen. Rettungskräfte kümmerten sich zwischenzeitlich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.