Am Montag sind Trümmerteile des am Sonntag in Rechberghausen abgestürzten Sportfliegers geborgen worden. Nun werden sie von Spezialisten untersucht.

Rechberghausen - Nach dem tödlichen Absturz eines einmotorigen Sportflugzeugs am Sonntag ist am Montag in Rechberghausen (Kreis Göppingen) die zerschellte Maschine geborgen worden.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, dauerte die Bergung von etwa 13 bis 15 Uhr und verlief ohne große Probleme. Die Trümmerteile der verunglückten Piper werden nun nach Braunschweig zur Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) gebracht. Spezialisten werden sie dort untersuchen und versuchen herauszufinden, warum die Maschine ins Trudeln geraten war und abstürzte. "Das kann aber schon ein dreiviertel Jahr dauern", wie der Polizeisprecher sagte.

Am Sonntagnachmittag war der Flieger mit zwei Insassen an Bord in einem Wohngebiet am Ortsrand von Rechberghausen abgestürzt.