Renningen Qualm in Bäckerei: Es war nur der Holzofen

Von slo 

Aufregung in der Nacht zum Feiertag. Aber es ist nichts passiert.

Mit 28 Leuten rückten die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag aus. Foto: dpa-Zentralbild
Mit 28 Leuten rückten die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag aus. Foto: dpa-Zentralbild

Renningen - Viel Rauch um nichts: So lässt sich ein Vorfall in einer Bäckerei am frühen Donnerstagmorgen in Malmsheim zusammenfassen: Um kurz vor 1 Uhr hatten Autofahrer Qualm in der Bäckerei gesehen und die Polizei und die Feuerwehr alarmiert.

Für 28 freiwillige Helfer der Feuerwehr Renningen und einige Polizeibeamte war es mit der nächtlichen Feiertagsruhe vorbei. Sie rückten mit sechs Fahrzeugen an. Doch statt eines Brandes stießen die Einsatzkräfte auf einen angeschürten Holzofen. Von dem war die Abluft geschlossen, so dass sich der Qualm in der Bäckerei sammelte. Im Gebäude war niemand, Sachschaden konnte die Polizei nicht feststellen. Gelüftet haben die Helfer aber.




Veranstaltungen