Die Sportgymnastin aus Fellbach-Schmiden ist bei den Olympischen Sommerspielen die Gold-Favoritin – und bestimmt auch schon vor Paris 2024 die Schlagzeilen.
Am 26. Juli beginnen in Paris die Olympischen Sommerspiele 2024, doch schon jetzt ist klar, dass das Team D mit großen Hoffnungen an die Seine reist. Es wird mit Sicherheit einige Athletinnen und Athleten in der deutschen Mannschaft geben, die gute Chancen auf eine Medaille haben – aber bei niemandem sind die Aussichten so glänzend wie bei Darja Varfolomeev.
Die Sportgymnastin aus Fellbach-Schmiden hat bei der WM 2023 in den fünf Einzeldisziplinen (Mehrkampf, Band, Keulen, Ball, Reifen) fünfmal Gold geholt – und nur ein Problem: Bei Olympischen Spielen wird neben dem Teamwettbewerb lediglich noch der Mehrkampf ausgetragen. In diesem allerdings ist Darja Varfolomeev eine der großen Favoritinnen, weshalb sie schon jetzt gefragt ist: als Sportlerin, als Gesprächspartnerin und als Model.
Für das Magazin „Paris.24 – Aus Liebe zum Sport“ wechselte Darja Varfolomeev jetzt ihren Gymnastikdress gegen die elegante Abendrobe. Heraus kam nicht nur eine sehenswerte Bilderstrecke, das Magazin machte Darja Varfolomeev auch gleich noch zu seinem Covergirl, und das sogar mit drei unterschiedlichen Motiven. Nun gilt es für die 17-Jährige, den Fokus zu behalten – auf den Sport. Schließlich geht es nicht darum, es vor Paris auf die Titelseiten zu schaffen, sondern während der Spiele die Schlagzeilen zu bestimmen.
In unserer Bildergalerie zeigen wir Darja Varfolomeev in ungewohnten Posen. Klicken Sie sich durch!