Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ müssen nicht so lange wie sonst auf Nachschub warten. In der Wiedersehensshow am Montag verkündeten Sonja Zietlow und Jan Köppen, dass es eine Legenden-Staffel der Show geben wird.

Digital Desk: Lotta Wellnitz (loz)

Die siebzehnte Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ ist gerade erst zu Ende gegangen – und Sängerin Lucy Diakovska von der Pop-Band No Angels („Daylight In Your Eyes“) die neue Dschungelkönigin. Auf Platz Zwei landete Reality-Kandidatin Leyla Lahouar (27), Dritter wurde der Influencer Twenty4Tim (23).

 

Normalerweise müssten Fans der RTL-Show nun ein Jahr warten, bis wieder Promis in den Dschungel geschickt werden. Bei der Wiedersehensshow am Montagabend gab es allerdings eine Überraschung: Die beliebte RTL-Show bekommt eine Spezialstaffel – und das schon in diesem Sommer.

Allstar-Dschungelcamp im Sommer

Angekündigt wurde das vom Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen. Bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ werden zwölf frühere Camperinnen und Camper erneut ins Busch-Abenteuer geschickt – allerdings nicht in Australien, sondern in Südafrika.

Zietlow sprach in der Wiedersehensshow davon, dass manche sogar behaupten würden, das Dschungelcamp wäre dann „mit der ersten richtigen Promi-Version“ zurück.

Wer ist in der Allstar-Staffel dabei?

Die neue Show soll dann passend zum 20-jährigen Jubiläum des Formats ausgestrahlt werden. Wer dann um die Dschungelkrone in Südafrika kämpft, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Zietlow und Köppen wieder durch die Show führen werden – und Dschungel-Kultsanitäter Dr. Bob dabei sein wird.

„Nachspiel“ zum Dschungelcamp im TV

Wer nicht bis zum Sommer warten will, hat aber auch im Februar noch die Möglichkeit, Dschungel-Content anzuschauen. Am 18. Februar (ab 20:15 Uhr) zeigt RTL das „Nachspiel“. Dann wird offenbart, wie es den Dschungel-Stars nach der Rückkehr nach Deutschland ergangen ist. Die Promis sehen sich in der Sendung dann erstmals seit ihrem Aufenthalt in Australien wieder.

20 Jahre RTL-Dschungelcamp

Die aktuelle Dschungelkönigin Diakovska reiht sich mit ihrem Sieg am Wochenende in die lange Liste der Dschungelkönige ein, 16 an der Zahl gab es vor ihr. Denn die deutsche Variante der Show läuft seit 2004 in unregelmäßigen Abständen und wird seit 2011 jährlich ausgestrahlt.

Welche Promis in den letzten Jahren gewonnen haben und gegen wen sie sich durchgesetzt haben, haben wir hier zusammengefasst: Das sind die Dschungelköniginnen- und Könige