Wegen eines technischen Defekts am Hauptschalter der S-Bahn ist im Berufsverkehr in Stuttgart am Mittwochmorgen zu Verspätungen gekommen.

Stuttgart - Eine S-Bahn der Linie S5 ist am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr wegen eines technischen Defekts in der Röhre zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Stadtmitte stecken geblieben und hat damit für Verspätungen im morgentlichen Berufsverkehr gesorgt. Wie ein Bahnsprecher mitteilte, fiel der Hauptschalter des Fahrzeugs aus. Da es sich bei dem betroffenen Tunnel um einen Hauptverkehrsknotenpunkt der S-Bahnen handelt, waren alle Linien betroffen.

 

S-Bahn-Verkehr ab 9 Uhr wieder normal

Die Züge der Linien S1 und S2 konnten über Stuttgart-West umgeleitet werden, die übrigen Linien mussten vor der Röhre wenden. "Gegen 7.58 konnte die liegen gebliebene S-Bahn von Bahnmitarbeitern wieder zum Fahren gebracht werden, sodass sich der Verkehr gegen 9 Uhr wieder einigermaßen normalisiert hatte", erklärte der Bahnsprecher.