Viele Weltstars sind bei diesem vorentscheidenden Spiel um die Deutsche Handball-Meisterschaft am Ball. Ganz besonders im Fokus steht vor dem Duell mit den Füchsen Berlin aber ein Trainer: Was macht Bennet Wiegert vom SC Magdeburg so außergewöhnlich?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Eine gewiefte Leserbriefschreiberin im Fachorgan „Handballwoche“ unterstellte Stefan Kretzschmar pure Absicht. Der Sportvorstand der Füchse Berlin hätte den Magdeburger Coach Bennet „Benno“ Wiegert ganz bewusst als Bundestrainer ins Gespräch gebracht, um vor dem Bundesliga-Spitzenspiel an diesem Sonntag (16 Uhr, Getec-Arena/MDR und rbb) Unruhe beim Titelkonkurrenten auszulösen. Die Zuschrift endet mit der süffisanten Frage: „Warum schlägt er nicht seinen eigenen Trainer vor, der ja auch ein Riesentalent ist? Traut er ihm den Job nicht zu?“