Alessandro De Angelis und Florian Litzl aus Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) haben ihr Herz an den Wacholderschnaps verloren. Ihr eigenen Tropfen sind preisgekrönt, ihr unterhaltsam-schräger Podcast ist eine Inspirationsquelle für Gin-Liebhaber.

Die Community der Wacholderschnaps-Connaisseure hat ein Faible für Wortspiele. Es wird dann schon mal darüber sinniert, was wohl nach der Ginflut passiert, manchmal auch über den Gin des Lebens philosophiert. Kalauer wie diese kennen auch Alessandro De Angelis und Florian Litzl, fanden solche Sprüche aber nie sonderlich prickelnd. Als sie aber einen Namen suchten, unter dem sie als Duo ihre Leidenschaft für das hochprozentige Getränk mit anderen teilen wollten, brauchten sie doch was Knackiges und hörten auf den Rat von De Angelis’ Frau, die meinte: Nennt euch „Ginseidank“.