In einem Restaurant in Schönwald eskaliert ein Streit zwischen einem Gast und den Betreibern. Was die Polizei schildert.

Ein Familienvater hat in einem Hotelrestaurant in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) den Restaurant-Betreiber geohrfeigt und die Zeche von 100 Euro geprellt. Zuvor sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Familie und der Belegschaft gekommen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Grund dafür sei Unmut über eine Bestellung gewesen.

 

Der Geschäftsführer rief demnach die Polizei und forderte die Gäste auf zu gehen. Dann sei es zur Ohrfeige gekommen, bei der die Brille des Geschäftsführers zu Bruch ging. Er trug eine leichte Verletzung davon. Noch vor Eintreffen der Polizei nach dem Vorfall am Mittwoch habe sich die Familie mit noch offener Rechnung in einem Auto aus dem Staub gemacht, hieß es.