Ein 55-Jähriger kommt nach gesundheitlichen Problemen von der Straße ab, er stirbt wenig später in der Klinik. Andere Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Nach einem tödlichen Unfall auf der B 14 zwischen Nellmersbach und Leutenbach ist am Donnerstag die Bundesstraße in Richtung Stuttgart für mehrere Stunden gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 9.20 Uhr ein 55 Jahre alter VW-Polo-Fahrer auf der B 14 in Richtung Waiblingen unterwegs gewesen. Kurz hinter der Anschlussstelle Nellmersbach kam er nach links von der Fahrbahn ab. Sein Auto schrammte links an der Mittelleitplanke entlang und schleuderte dann nach rechts. An einer Böschung überschlug sich das Auto mehrfach, bis es wieder an der mittleren Leitplanke auf dem Dach zum Liegen kam.

 

Der Autofahrer wurde notärztlich versorgt und kam in einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand in eine Klinik, wo er kurze Zeit später verstarb. Die Polizei vermutet allerdings mit Berufung auf die Mediziner, dass der Mann gesundheitliche Probleme hatte, die nicht nur die Todesursache, sondern auch die Ursache des Unfalls darstellen könnten.

Die Fahrbahn war im Rahmen des Rettungseinsatzes blockiert, weshalb der Verkehr in Richtung Stuttgart an der Anschlussstelle Nellmersbach von der Bundesstraße abgeleitet wurde. Die Sperrung der Bundesstraße wurde um 11.45 Uhr aufgehoben. Der Polizei liegen Informationen vor, dass nach dem Unfall mehrere im Stau stehende Fahrzeuge auf der Bundesstraße gewendet hätten und entgegen der Fahrtrichtung auf der Rettungsgasse zur Anschlussstelle Nellmersbach zurückgefahren sein sollen. Zeugen derartiger Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 in Verbindung zu setzen. „Möglicherweise wurde sogar das Verhalten der rücksichtslosen Autofahrer von anderen Verkehrsteilnehmern fotografiert oder gefilmt“, so ein Sprecher der Polizei.