Seehaus Leonberg Seehaus lädt zum Fest ein

Von red 

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit einem Tag der offenen Tür und interessanten Gästen.

Beim Seehausfest ist immer volles Haus. Foto: factum//Simon Granville
Beim Seehausfest ist immer volles Haus. Foto: factum//Simon Granville

Leonberg - Das Seehaus Leonberg lädt für Sonntag, 22. September, zum großen Seehaus-Fest für die gesamte Familie ein. Die Besucher erwartet ein vielseitiges Programm mit einem Tag der offenen Tür und spannenden Gästen. Los geht es um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Die Predigt hält Weihbischof Thomas Maria Renz. Nach dem Mittagessen gibt es ab 14 Uhr einen Festakt. Justizminister Guido Wolf und Leonbergs Oberbürgermeister Martin Georg Cohn sprechen Grußworte.

Einblicke und Kinderprogramm

Während des Festes erhalten die Besucher jede Menge Infos rund um das Seehaus und seine Arbeitsbereiche. Aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Der Wald- und Tierkindergarten bietet ein Kinderprogramm an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an einer Einführung in Selbstverteidigung und Selbstbehauptung teilzunehmen oder beim „Lebend-Kicker“ seine Fußballkünste unter Beweis zu stellen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Es gibt warmes Essen am Mittag und Nachmittag sowie Kaffee und Kuchen.

Einige Partner und befreundete Organisationen des Seehauses sind beim Fest mit Infoständen vertreten.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie