Selbstversuch der Redaktion Wie schmecken eigentlich Insekten?

Von  

Länder in denen Insekten als ekelig gelten, sind eigentlich eher die Ausnahme. Deutschland gehört dazu. Unsere Redakteure haben ihren Ekel überwunden und ein ungewöhnliches Drei-Gänge-Menü probiert.

Mahlzeit! Wie wäre es zur Abwechslung mal mit frittierten Mehlwürmern? Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth 6 Bilder
Mahlzeit! Wie wäre es zur Abwechslung mal mit frittierten Mehlwürmern? Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Stuttgart - Wie schmecken Insekten? Um diese Frage zu beantworten, haben sich die „Leben-Redakteure“ Anja Tröster, Werner Ludwig, Erik Raidt und Klaus Zintz einem Selbstversuch unterzogen. Im Test: Mehlwürmer und Heuschrecken in gefriergetrockneter Form, Schokotaler mit Mehlwürmern und Energieriegel mit Buffalo-Würmern.

Auf den folgenden Seiten ist zu lesen, wie es geschmeckt hat.

Und hier erfahren Sie, ob es riskant ist, Insekten zu essenund warum hierzulande kaum welche angeboten werden, obwohl sie als so nahrhaft gelten.