Ein 53 Jahre alter Mann steht im Verdacht, zwei Kinder im Leuze sexuell belästigt zu haben. Dabei nutzte er offenbar eine dreiste Masche. Die Polizei sucht weitere Geschädigte sowie Zeugen.
Ein 53 Jahre alter Mann soll zwei Kinder im Alter von acht Jahren am Samstagnachmittag im Mineralbad Leuze in der Straße am Leuzebad in Stuttgart-Ost sexuell belästigt haben. Dabei habe er sich mit einer dreisten Masche an die Kinder herangemacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen sowie nach weiteren Geschädigten.
Wie die Beamten melden, soll sich der Mann gegen 14.40 Uhr im Wasser einem achtjährigen Mädchen genähert und sich als Freund ihres Vaters ausgegeben haben. Dabei habe er sie im Bereich des Oberkörpers berührt. Als das Mädchen davonschwamm, soll der 53-Jährige sich einem achtjährigen Jungen genähert haben, sich erneut als Freund des Vaters ausgegeben und den Jungen zu sich gezogen haben.
Die Mutter eines der Kinder beobachtete die Situation und verständigte den Bademeister, der wiederum die Polizei alarmierte. Polizeibeamte nahmen den Mann kurz darauf vorläufig fest und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.