Dirigent Markus Nau verabschiedete sich vom Sindelfinger Kammerchor mit dem „Konzert zum Ende der Zeit“ in der Martinskirche.

„Dass es nichts Besseres dabei gibt, als fröhlich zu sein“ – so heißt es im Programmheft des Sindelfinger Kammerchors. Es handelt sich um ein Bibelzitat aus Prediger 1, 1-13. Das ist passend, denn der Sindelfinger Kulturamtsleiter Markus Nau hat sich jetzt als Dirigent des Sindelfinger Kammerchors mit einem denkwürdigen Konzert in der voll besetzten Martinskirche verabschiedet. Und es war ein fröhlicher Abschied. Als das Konzert nach rund 90 Minuten vorbei war, wollten viele Zuhörer die Martinskirche noch gar nicht verlassen und fanden sich zum Gespräch zusammen. Das Motto des Abends hieß zwar „Konzert zum Ende der Zeit“, doch hier wollte das Ende so schnell nicht eintreten.