Der 15-jährige Janne Holz aus Waiblingen schickt sich an, die Schanzen zu erobern. Die für das Skispringen notwendige Körperbeherrschung hat er sich auch in der Turntalentschule des TSV Schmiden angeeignet.

Waiblingen - Janne Holz hat an den Turngeräten nichts verlernt. Bei den Vereinsmeisterschaften des TSV Schmiden am Wochenende hat der 15-Jährige einen Mehrkampf geturnt und in seiner Altersklasse den zweiten Platz belegt. Der Ausflug in die Sporthalle hat Janne Holz Spaß gemacht. Doch für den Schüler aus Waiblingen, der das Gustav-Stresemann-Gymnasium in Schmiden besucht, gibt es eigentlich nur noch das Skispringen. Und da gehört Janne Holz zu den Besten seines Alters. Auf der Ruhesteinschanze in Baiersbronn hat er im Januar beide Springen im Deutschen Schülercup gewonnen und liegt vor den letzten Springen in Rastbüchl und Oberhof in der Gesamtwertung bei den Schülern 15 uneinholbar vorne.