Spitzkraut-Classics Knatternde Trecker vor dem Biergarten

Von Eileen Breuer 

Mehr als 100 Traktoren sind zu den Spitzkraut-Classics vor dem Schwabengarten in Leinfelden gekommen. Wir haben uns ein wenig unters Volk gemischt und mit einem Traktorliebhaber gesprochen.

Jerg Egon stellte seinen roten Porsche zur Schau. Diesen besitzt er seit drei Jahren. Foto: Eileen Breuer
Jerg Egon stellte seinen roten Porsche zur Schau. Diesen besitzt er seit drei Jahren. Foto: Eileen Breuer

Leinfelden - Es röhrte und knatterte am vergangenen Sonntag, als sich etwa 100 Traktoren auf dem Parkplatz des Schwabengartens versammelten. Beim zweiten Spitzkraut-Classics Traktor-Spezial kamen Traktorensammler und –liebhaber aus der Umgebung zusammen, um die alten Gefährte auszustellen und zu bewundern.

Jerg Egon war mit seinem roten Porsche da, Baujahr 1959. „Die wenigsten wissen, dass Porsche auch Traktoren gebaut hat“, sagte der Treckerbesitzer. Er hatte seinen unverwüstlichen Helfer schon im vergangenen Jahr ausgestellt. Seine Faszination für Traktoren rührt aus seiner Kindheit her: „Ich bin als junger Bub in der Landwirtschaft aufgewachsen. Als Kinder durften wir auch selbst manchmal lenken.“ Die Möglichkeit, auf einem Traktor oder einem Bulldog Platz zu nehmen, bot sich großen und kleinen Besuchern den ganzen Tag lang. Veranstalter des Events waren der Bartclub Belle Moustache und der Schwabengarten.




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie