Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich Absurdes, Seltsames und Lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: der ehemalige Handballer Henning Fritz.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Angenommen, der VfB Stuttgart hat nächste Saison ein Personalproblem in der Abwehr, dann könnte er ja den 45 Jahre alten Verteidiger Marcelo Bordon reaktivieren. Junge Fans müsste man vielleicht ein bisschen aufklären, wer Bordon überhaupt ist und aus welcher Epoche des Fußballs er stammt. Doch ansonsten könnte der Brasilianer, der seinerzeit zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga zählte, im fortgeschrittenen Alter seine Zweikampf- und Kopfballstärke unter Beweis stellen und seinem Ex-Club auch dank seines knallharten Schusses für ein paar Wochen aus der Patsche helfen.