Sportsfreund des Tages Messis skurriler Sieg über Ronaldo

Lionel Messi mit dem Pokal der Copa América. Anschließend feierte der Argentinier auch noch einen Sieg über Cristiano Ronaldo – jedoch in einem nicht sportlichen Bereich. Foto: imago/MB Media Solutions
Lionel Messi mit dem Pokal der Copa América. Anschließend feierte der Argentinier auch noch einen Sieg über Cristiano Ronaldo – jedoch in einem nicht sportlichen Bereich. Foto: imago/MB Media Solutions

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch Absurdes, Seltsames und Lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: Lionel Messi.

Volontäre : Florian Dürr (fid)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Im ewigen Duell der weltbesten Fußballer, Lionel Messi gegen Cristiano Ronaldo, hat sich ersterer einen Sieg gesichert – ausnahmsweise in einem rein nicht sportlichen Bereich. Es geht um Likes auf der Social-Media-Plattform Instagram. Während sich Cristiano-Fans und Messi-Anhänger sonst darüber streiten, welcher der beiden Ausnahmekünstler sich als Nächster Weltfußballer nennen darf, wer die meisten Tore in Europa schießen wird – und wer eigentlich der wahre GOAT, Greatest of All Time, zu Deutsch: „Der Beste aller Zeiten“ ist, dreht es sich im aktuellen Fall lediglich um ein Foto.

Auf diesem umarmt Messi den Pokal der mit Argentinien gewonnenen Copa América – und das auch noch oberkörperfrei, was ja sonst seinem Rivalen Ronaldo vorbehalten ist. Unter dem Bild schreibt er: „Das ist unglaublich, danke Gott! “ Ob der Allmächtige ihm auch beim anschließenden Instagram-Duell gegen Ronaldo zur Seite stand? Vieles deutet darauf hin. Denn mit 21,1 Millionen Likes begab sich Messi in andere Sphären des Social-Media-Universums: Nie zuvor drückten so viele Menschen bei einem Sportfoto auf „Gefällt mir“.

Lesen Sie aus unserem Angebot: FC Barcelona kommt nach Stuttgart

Der vorige Rekordhalter heißt ausgerechnet Ronaldo – mit einem Foto, auf dem er mit dem verstorbenen Diego Maradona zu sehen ist. Nun setzt sich also Messi die Like-Krone auf. Ronaldo wurde indes mit freiem Oberkörper auf der Suche nach dem EM-Pokal von 2016 gesichtet. Was er wohl vorhat?

Unsere Empfehlung für Sie