In Stuttgart-Ost ereignet sich ein Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U4. Die Fahrerin eines Skodas kracht mit ihrem Wagen in die Bahn.

In Stuttgart-Ost hat sich am Dienstag kurz vor 17 Uhr ein Stadtbahn-Unfall ereignet. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Skoda vom Parkplatz des Leo-Vetter-Bades auf die Straße und stieß dort mit einer Stadtbahn der Linie U4 zusammen, die in Richtung Untertürkheim unterwegs war.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden zwei Fahrgäste in der Stadtbahn, zwei Frauen im Alter von 59 und 80 Jahren, leicht verletzt. Die Fahrerin des Skodas blieb unverletzt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzten. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Bereits am Vormittag ereignete sich in Stuttgart-Wangen ein Stadtbahnunfall. Dort war ein Kleintransporter mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Fahrgäste mussten die Stadtbahn jedoch über Nottreppen verlassen.