Ein buntes Potpourri an coolen Events wartet dieses Wochenende auf euch. Egal, ob ihr euch für Möbel, Vintage-Schätze, Craft Beer oder Musik interessiert.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Freitag, Samstag, Sonntag – wir haben die Tipps für Party People, Flohmarkt-Fans und Konzert-Gänger:innen.

 

Craft Beer Festival

Beim diesjährigen Craft-Beer-Festival finden sich im Wizemann über 30 unterschiedliche Brauereien aus dem In- und Ausland zusammen und stehen euch Rede und Antwort zu ihren Spezialitäten. Von den 200 Bieren vom Fass werdet ihr zwar nicht alle probieren können, dafür wird’s im Krug aber sicher nicht langweilig. Und das nicht nur, weil’s ein Bierkrugwettstemmen gibt.

Craft Beer Festival, Im Wizemann, Quellenstr. 7, Stuttgart-Bad Cannstatt, 2.+3.2. >>>

Critical Mass Februar

Die Fahrrad-Demo für eine fahrradfreundlichere Stadt und Infrastruktur. Nur echt auf dem Fahrrad mit anderen, die Fahrrad fahren. Zwei Stunden fröhliches Treppeln kann man in etwa einplanen.

Critical Mass, Stuttgarter Innenstadt, Treffpunkt: Feuersee, Stuttgart-West, 2.3. 18.30 Uhr

Sweat

Der Februar wird vom Stuttgarter Sweat-Kollektiv mit Feierei willkommen geheißen. Als Gäste haben Edwin und Miro sich Victorija aus Heidelberg, die Breakbeats, Garage und 90s House mixt, sowie die Locals Steffen Brick vom Palais Après und Marcus Schropp von der Good Guy Crue eingeladen. Hat da jemand dirty House Beats gesagt?

Sweat w/ Victorija, Climax Institutes, Calwer Str. 25, Stuttgart-Mitte, 2.2. 23 Uhr

Di Notte w/ Leif Müller & Konstantin Sibold

Was sagt man dazu, die besten B2B-Freunde seit es Schokolade gibt, schmeißen nach drei Jahren Duo-Pause am Samstag wieder gemeinsam die Conche an. Nur geschmeidiges Techno-Candy, all Night long.

Di Notte, Studio Amore, Schillerstr. 23, Stuttgart-Mitte, 3.2. 22 Uhr

Discotronic Night mit Domink Eulberg

Vergangenes Wochenende hat sich DJ und Veranstalter Marius Lehnert als Resident aus dem Kowalski verabschiedet, jetzt geht’s weiter auf Fridas Pier. Für Freitagnacht hat er sich zu seiner ersten „Discotronic“-Partyreihe auf dem Pier seinen alten Freund und Wegbegleiter (und Vogel-Experte) Dominik Eulberg eingeladen.

Discotronic w/ Dominik Eulberg, Fridas Pier, Uferstr. 107, Stuttgart-Ost, 3.2. 23 Uhr

Flohmarkt auf dem Karlsplatz

Manchmal kann man mittlerweile wieder draußen herumlaufen, ohne sich den Arsch abzufrieren. Für Samstag beten wir also zum Wettergott, er möge milde Temperaturen schicken, damit man wieder über den Flohmarkt am Karlsplatz schlendern kann.

Flohmarkt, Karlsplatz, Stuttgart-Mitte, 3.2. 8-16 Uhr

Möbel- und Kostümverkauf der Staatstheater

Für die großen Bühnen-Produktionen der Staatstheater Stuttgart werden immer wieder große und kleine Möbel sowie Klamotten besorgt und gemacht, die viele Lagerkapazitäten in Anspruch nehmen und deswegen regelmäßig aussortiert werden müssen. Für schmales Geld können sie dann beim großen Lagerverkauf im Zentrallager erstanden werden. Diesen Samstag ist es wieder soweit! Achtung: Eine Transportmöglichkeit für das gekaufte Mobiliar wird nicht zur Verfügung gestellt und man kann auch nur bar bezahlen.

Möbel- und Kostümverkauf, Zentrallager der Staatstheater, Zuckerfabrik 19, Stuttgart-Bad Cannstatt, 3.2. 10-14 Uhr

The Hirsch Effekt

Wikipedia beschreibt den Musikmix der Band aus Hannover als Artcore. Wenn man bedenkt, dass hier auf ziemlich anspruchsvolle Art und Weise Post Punk, Progressive Metal, Indie und Postrock vermischt und vertont werden, ist das unserer Meinung nach ein bisschen arg verkürzt formuliert. Die dreiköpfige musikalische Naturgewalt präsentiert im Juha West ihr neuestes Album „Urian“ und sie haben als Support Monosphere dabei.

The Hirsch Effekt, Juha West, Bebelstr. 26, Stuttgart-West, 3.2. 20 Uhr

Culk

Die Wiener Band, die ihren Sound irgendwo zwischen Post Punk und Shoegaze gefunden hat, tritt im Rahmen des Pop-Freaks-Festivals im Merlin auf. Ihr neuestes Album „Generation Maximum“ widmet sich den Gedanken einer Generation, die vor den Scherben einer von vorherigen Generationen zerstörten Welt steht und versucht, sich zurecht zu finden.

Culk, Merlin, Augustenstr. 72, Stuttgart-West, 3.2. 20 Uhr

Lovepop

Die Lovepop öffnet wieder ihre Türen für queer, straight, whatever people und feiert diesmal im White Noise Club mit Elektronischem, in der White Noise Bar mit Pop und Classics und im Breitengrad 17 gegenüber mit Hip-Hop, R’n’B, Afrobeats und Latin.

Lovepop, White Noise & Breitengrad 17, Eberhardstr. 35, Stuttgart-Mitte, 3.2. 23 Uhr (Bar: 22 Uhr)

15 Jahre Elektrosmog

Happy 15 Jahre Elektrosmog, lieber Rainer! Gefeiert wird das Jubiläum mit B2B-Überraschungsgästen an den Decks in der Glitzerperle aka Romantica.

15 Jahre Elektrosmog, Romantica, Hauptstätter Str. 40, Stuttgart-Mitte, 3.2. 23.59 Uhr

Edwin Rosen

Edwin Rosen ist mittlerweile so groß geworden, dass seine Konzerte im Komma in Esslingen, wo er seine ersten Schritte als Musiker gemacht hat, innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind. Zeit für eine Vergrößerung, hallentechnisch: Diesmal spielt der talentierte Musiker im LKA Longhorn. Für seine neuesten Songs hat er zahlreiche neue Synthesizer bedient, die seinen New-Wave-/Post-Punk-/Synth-Pop-Sound aufs nächste Level heben.

Edwin Rosen, LKA Longhorn, Heiligenwiesen 6, Stuttgart-Wangen, 4.2. 19 Uhr