Die Stuttgart Netze erneuert das Stromnetz im Feuerbacher Industriegebiet. Dafür ist die Borsigstraße von Freitag bis Sonntag für den Verkehr gesperrt.
Die Stuttgart Netze will die Stromversorgung in einem Teil von Feuerbach deutlich verbessern. Dafür muss nach Angaben des Energieversorgers die Borsigstraße im Industriegebiet zwischen Heilbronner Straße (B 14) und B 295 am kommenden Wochenende von Freitag, 8. März, ab etwa 20 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 10. März, 13 Uhr, gesperrt werden.
Wichtige Verbindung zwischen Heilbronner Straße und B 295
Die Sperrung sei Teil eines umfassenden Projekts zur Verbesserung des Stromnetzes im gesamten Stadtteil, teilt das Unternehmen mit. Dazu gehöre die Modernisierung und Erneuerung: Unter anderem werden neue Stromleitungen sowie Leerrohre als Ausbaureserve für künftige Trassen verlegt sowie bestehende Mittelspannungs- und Niederspannungskabel modernisiert. Ziel ist es, die Infrastruktur für zukünftige Anforderungen zu stärken und die Versorgungssicherheit langfristig zu gewährleisten, so die Stuttgarter Netze.
Umleitung über die Kruppstraße
Im nun erster Bauabschnitt muss die Borsigstraße zwischen der Kreuzung mit der Siemens- und der Affalterstraße gesperrt werden. Die Kreuzung an der B 295 ist nicht betroffen. Die wichtige Verbindung durch das Industriegebiet ist eine gern genommene Abkürzung von der Heilbronner Straße (B 27) und dem Feuerbacher Ortskern sowie der B 295.
Eine Umleitung über die Kruppstraße ist eingerichtet. Damit der Verkehr so reibungslos wie möglich fließen kann, wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Im betroffenen Bereich gilt ein Halteverbot.