Ein Busfahrer ist am Dienstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ein unbekannter Autofahrer die Fahrbahn des Linienbusses kreuzt. Der Busfahrer muss stark abbremsen, dabei stürzen mehrere Fahrgäste, eine Frau wird leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Mitte - – Bei einer Gefahrenbremsung eines Linienbusses in der Kriegsbergstraße in Stuttgart-Mitte sind am Dienstagmorgen mehrere Menschen gestürzt, eine 48-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zu dem bislang unbekannten mutmaßlichen Verursacher der Gefahrenbremsung.

 

Wie die Beamten melden, war der 56 Jahre alte Busfahrer der Linie 42 gegen 7 Uhr in der Kriegsbergstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Auf Höhe der dortigen Tankstelle kreuzte ein bislang unbekannter Fahrer eines blauen Skoda Fabia mit polnischem Kennzeichen die Fahrbahn des Busses, sodass der 56-Jährige stark abbremsen musste. Dabei kamen mehrere Fahrgäste zu Fall.

Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.