Geschwister machen illegale Spritztour: Ein 16 Jahre alter Junge und seine 14-jährige Schwester starteten am 7. Dezember von Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) aus eine illegale Spritztour. Die Geschwister nutzten gegen 0.30 Uhr kurzerhand die Gunst der Stunde und schnappten sich den Schlüssel zu einem Ford Fiesta, der der Freundin ihres Vaters gehört. Der 16-Jährige setzte sich ans Steuer und los ging die Reise - zunächst über Remshalden nach Oberndorf am Neckar, dann nach Rottweil und über Esslingen sowie Obertürkheim wieder zurück. Als der Sprit schließlich zur Neige ging, tankten die beiden an der Autobahnraststätte Schönbuch - allerdings ohne zu bezahlen. Am Sonntagnachmittag kehrten sie schließlich zurück. Ihr sonntäglicher Ausflug hatte sie rund 250 Kilometer weit gebracht und dabei nicht nur die Polizei im Rems-Murr-Kreis, sondern auch die Polizeipräsidien in Stuttgart, Reutlingen und Tuttlingen auf Trab gehalten. Verletzt wurde niemand.

 

Betrunkene Fahrerin will Polizei helfen: Eine offenbar stark betrunkene Autofahrerin hat am Abend des 7. Dezember in Stuttgart-Vaihingen der Polizei ihre Hilfe angeboten. Eine Polizeistreife nahm gegen 17.30 Uhr an der Einmündung Universitätsstraße/Pfaffenwaldring gerade einen Unfall auf, als die 61-Jährige vorbeikam und mit ihrem Wagen anhielt, ausstieg und schwankend auf die Beamten zukam. Die Frau sagte, sie habe das Blaulicht gesehen und angehalten, um ihre Hilfe anzubieten. Bei einem freiwilligen Alkoholtest stellte sich heraus, dass sie stark betrunken war. Sie musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihren Führerschein abgeben.

Polizei geht nicht auf den Leim: Ein 39 Jahre alter Mann und seine Frau sollen am 13. Dezember in Altbach (Kreis Esslingen) versucht haben, die Polizei hinters Licht zu führen. Der Mann war offenbar betrunken mit seinem Auto in der Sedanstraße von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein geparktes Auto beschädigt. Anschließend soll der 39-Jährige davongefahren sein, allerdings konnten Zeugen das Nummernschild seines VW Touran notieren. Als die Polizei eintraf, stand der Touran dann plötzlich wieder am Unfallort - am Steuer saß aber diesmal die Ehefrau des 39-Jährigen. Die Polizei fiel darauf nicht herein und führte bei dem 39-Jährigen einen Alkoholtest durch, der einen Wert weiter über einer Promille ergab. Seinen Führerschein musste der Mann daraufhin abgeben.